Gerda van Toorn

 

 

Schwerpunkt: Schulung des Teams

 

 

Von jung an war Verhaltensbiologie bei Haustieren mein Steckenpferd und Tiere vieler Arten begleiten mich seit 50 Jahren durch mein Leben.

 

Im Alter von 16 Jahren übernahm ich den Dalmatiner Rüden Boris aus schlechter Haltung. Er wurde zu einem tollen Familienhund.

 

Später trat mein Parson Russell Terrier Tibo von Welpe an in mein Leben. Mit ihm zusammen trainierte ich seit 2001 Agility im A.C.W. (Agility Club Wiesbaden) und ging von 2002 bis 2006 auf Turniere.

 

Ich bin seit 2005 ausgebildete Trainerin im Agility mit Zusatz in Welpen-erziehung und leite verschiedene Guppentrainings in Agility, Welpen- undJunghundeerziehung.

 

Seit 2006 habe ich den Focus vermehrt auf andere Beschäftigungen für denHund gelegt, z. B. Apportieren, Fährtenarbeit, Longieren und vieles mehr.

 

Ich bilde mich stets durch Seminarbesuche und Vorträge weiter.

 

Es ist mir eine Freude verschiedene Mensch-Hund-Teams durch die ersten entscheidenden Monate mit begleiten zu können.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 







© Copyright by Timo-Semmler.de