Anja Schilp - Time4Dogs Hundeschule-Fit4Dogs
 

Anja Schilp

 

 

Schwerpunkte: Kurse für Welpen und Junghunde, Einzeltraining, Charaktereinschätzung, Vorträge

 

 

Ich habe den Beruf der Bürokauffrau erlernt und diesen lange und gern, meistens im Bereich Kundendienst, ausgeübt.

 

Nach 26 Jahren war es Zeit für einen Wandel. Mein Arbeitsplatz sollte nicht länger das Büro sein.

 

Ich wollte raus in die Natur und das am liebsten in Begleitung eines Hundes. Aus diesem Gedanken heraus entstand im Juni 2005 die Idee einen Gassi-Service zu gründen.

 

Beim Ausführen der Hundegruppen habe ich beobachten können, wie die Tiere miteinander kommunizieren. Das faszinierte mich und ich wollte mehr über die "Sprache" der Hunde lernen.

 

Der Besuch von verschiedenen fachlichen Vorträgen und Seminaren hat mir dabei geholfen, auch den theoretischen Hintergrund des Lernverhaltens zu verstehen.

 

Im Oktober 2012 belegte ich in der Hundeakademie in Darmstadt den Qualifizierungslehrgang Berater-Mensch-Hund und machte damit den ersten Schritt zur Ausbildung als Hundetrainerin.

 

Darauf folgte im Oktober 2015 die Bestätigung der theoretischen Qualifikation durch die Tierärztekammer Schleswig-Holstein und schließlich die Abnahme der praktischen Prüfung zur Hundetrainerin vom Veterenäramt in Bad Schwalbach im April 2017.

 

Ich arbeiten von Anfang an mit in der Hundeschule, wo meine große Leidenschaft der Welpenausbildung gehört. Ich helfe den Menschen gern, ihren Hund von Anfang an richtig zu verstehen und ihm somit ein glückliches und zufriedenes Hundeleben zu ermöglichen.

 

Denn wie schon der Philosoph Artur Schopenhauer richtig erkannte: "Nicht Barmherzigkeit, sondern Gerechtigkeit schulden wir dem Tier!"

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 







© Copyright by Timo-Semmler.de