Andreas Bloem

 

 

Schwerpunkte: Einzeltraining, Teamtraining

 

 

Schon als kleiner Junge hatte ich einen Wellensittich, dann noch einen, dann eine Katze, die ich aus der Mülltonne gerettet habe, dann noch eine Katze, einen Hamster, zwei Schildkröten, wieder eine Katze…..aber nie einen Hund. Ach so, Fische hatte ich zwischendurch immer wieder mal.

 

Hundekontakt hatte ich erst beruflich, als wir einen Firmenhund (Schäferhund Mix) hatten und dann ein Hovawart Welpe dazu kam, der später bei Coachings für Führungskräfte eingesetzt werden sollte, um Manager zu trainieren.

 

Zeiten ändern sich – also brauchte ich auch einen Hund.

 

Eines Tages war dann Lovis bei uns und brachte viele Talente mit: ziehen und zerren an der Leine, lautstarkes Gebelle bei Hundebegegnungen,
ausgeprägtes Jagdinteresse, und einen unersättlichen Hunger.

 

Lovis ist eine 6 Jahre alte Hündin, die ihre Welpenzeit auf den Straßen Spaniens verbrachte, dann nach Deutschland exportiert aber nicht abgeholt wurde – folglich im Tierheim landete. Irgendwann wurde sie adoptiert, von einem jungen Paar, das berufstätig war und sicherlich nur das Beste für den Hund wollte….und sich dann trennte.

 

Diese neue Aufgabe war eine Aufgabe für die ganze Familie – also mussten wir unser Rudel neu organisieren. Dabei haben wir bei jedem von uns verborgene Talente entdeckt, die wir ab sofort für unser Rudel nutzen können. Wir lesen viel, sehen viel und diskutieren gemeinsam über Methoden und Techniken des Hundetrainings.

 

Über den Hund und das Hundetraining kam ich mit Hundetrainern in Kontaktund vertiefte mein Wissen durch die Mitarbeit in der Hundeschule, den Besuch von Seminaren und Vorträgen und das Lesen von Fachliteratur.

 

Mittlerweile habe ich als Mensch/Hund Team den Doq-Test bestanden und bin mächtig stolz auf unsere Fortschritte. Mein Wissen, meine Ruhe, meine Geduld und meine Erfahrungen stelle ich auf dem Hundeplatz oder im Einzeltraining gerne zur Verfügung.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 







© Copyright by Timo-Semmler.de